Rezept: vegane Zucchini-Reis-Pfanne mit Basilikum-Tofu

Heute gibt es ein weiteres Rezept mit Zucchini und es wurde auch mal Zeit, dass ich es euch zeige, denn ich koche diese vegane Zucchini-Reis-Pfanne wirklich sehr oft. Die Zutaten sind fast die Gleichen wie bei meinem Rezept für gefüllte Zucchini, aber sie harmonieren einfach sehr gut wie ich finde.

Zucchini-Reis Pfanne 1Zutaten:
1 große oder 2 kleine Zucchini
200g Champignons
200g Basilikum-Tofu
200g Reis
50ml Sojasahne

1. Den Reis nach Packungsangaben in Salzwasser kochen und abschütten.
2. Die Zucchini kleinschneiden und in etwas Olivenöl in einer großen Pfanne anbraten, die Pilze ebenfalls kleinschneiden, dazugeben und alles gut durchbraten.
3. Dann den Tofu würfeln und dazugeben, anschließend den Reis. Die Sojasahne darüber geben, alles gut durchrühren und alles nochmal kurz erhitzen.

Zucchini-Reis Pfanne 2Beim zubereiten halte ich mich eigentlich nur grob an die Zutatenliste, meistens koche ich viel zu viel Reis, der dann am nächsten Tag zu einem Salat verarbeitet wird. Das Gericht esse ich auch häufiger mal kalt auf der Arbeit. Gerade wenn ich viel arbeite und nur wenig Zeit zum kochen bleibt ist es sehr praktisch, denn es ist in etwa 20 Minuten fertig.

Zucchini-Reis Pfanne 3Was ist eure Lieblingskombination mit Zucchini?

Weitere Rezeptideen mit Zucchini:
Zucchinispaghetti mit Linsen Bolognese
Vegane Blätterteigtarte mit Zucchini, Kartoffeln und Pilzen
Zucchinispaghetti mit Spinat Walnuss Pesto
Zucchini Kartoffelpuffer mit Kräuter Dip
Zucchinispaghetti mit Cashew Carbonara

One Comment on “Rezept: vegane Zucchini-Reis-Pfanne mit Basilikum-Tofu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung.