Rezept: Apfel Mango Spinat Smoothie

Kaum etwas steht für mich so im Zusammenhang mit gesundem Lifestyle wie grüne Smoothies. Klar steckt dahinter auch ganz schön viel Einfluss aus den Medien, trotzdem fühle ich mich besser, wenn mein Frühstück ein grüner Smoothie war. Schließlich habe ich dann schon die erste große Portion Obst und Gemüse des Tages verputzt. Mit meinem Apfel Mango Spinat Smoothie schmeckt die auch richtig gut.

Apfel Mango Spinat Smoothie

Zutaten für den Apfel Mango Spinat Smoothie:
½ Mango
1 Apfel
50g Spinat
¼ Salatgurke
200ml Apfelsaft

1. Die Mango halbieren, schälen und das Fruchtfleisch in den Mixer geben. Den Apfel entkernen, in Stücke schneiden und dazugeben. Ebenso die Gurke und den Spinat.
2. Zum Schluss den Apfelsaft dazugeben und alles gut pürieren.

Apfel Mango Spinat Smoothie

Bisher verwende ich für den grünen Anteil in meinen Smoothies nur relativ geschmacksneutrale Gemüse wie Spinat und Gurke. Mit dem vielen Obst sind die grünen Smoothies dann immer noch süß. Einen anderen fruchtigen grünen Smoothie habe ich euch schon mal gezeigt. Smothies müssen bei mir einfach fruchtig sein. In meiner Rezept Übersicht findet ihr noch einige weitere Rezepte für Smoothies und Smothie Bowls.

Alle meine Smotthie Rezepte könnt ihr übrigens mit einem einfachen Mixer oder Pürierstab machen. Ein Hochleistungsmixer ist dafür nicht nötig. Ich selbst nehme meist einen einfachen Pürierstab wie diesen hier (*Affiliate-Link).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung.