Fotoparade Lieblingsbilder 2-2017

Heute gibt es mit der halbjährlichen Fotoparade von Erkunde die Welt schon einen kleinen Rückblick auf meine letzten Reisen. In der ersten Fotoparade in diesem Jahr gab es von mir hauptsächlich Fotos von meinem Trip nach Barcelona. In der zweiten Jahreshälfte war ich dann noch in der Bretagne, habe ein paar Herbstausflüge gemacht und Aachen im Advent besucht. Von diesen Reisen stammen meine Lieblingsbilder aus diesem Halbjahr.

Nahaufnahme

In der Bretagne gefielen mir dieses Jahr besonders die vielen blühenden Hortesienbüsche. Die sind typisch für die Gegend, werden riesig und scheinen nur aus Blütenköpfen zu bestehen.

Lieblingsbilder 2-2017

Stadtbild

Mit einem Tagestrip nach Aachen stand für mich dieses Halbjahr nur ein kurzer Städtetrip an. Schön war es natürlich trotzdem und ich habe die weihnachtliche Stimmung genossen. Besonders beeindruckend fand ich den Aachener Dom. Den besten Blick auf den Dom hat man aus dem Treppenhaus des Aachener Rathauses.

Aachen im Advent, Aachener Dom

Farbkontrast

Dieses Jahr war ich ja im Juli in der Bretagne und zu dieser Zeit blühte das Heidekraut und brachte diesen lilafarbenen Farbkontrast mit.

Wandern an der Côte de Granit Rose

Essen

Als Foodblogger habe ich natürlich viele Bilder von Essen auf Lager. Die Meisten mache ich aber zu Hause mit der Spiegelreflexkamera. Auf Reisen fotografiere ich mein Essen dagegen nur mit dem Smartphone. Im Restaurant habe ich keine Lust mit einer großen Kamera zu hantieren. Am Liebsten probiere ich natürlich landestypische Gerichte. In der Bretagne habe ich zum Beispiel vegane Galette gegessen. Die gab es mit Schokolade, wie auf dem Foto, aber auch herzhaft gefüllt.

vegan in der Bretagne, vegane Galettes

Aussicht

Im Herbst habe ich einige Ausflüge in Bonn und Umgebung gemacht und dabei den Lookout auf der Rabenlay besucht. Von hier hat man eine wunderschöne Aussicht über das Rheintal, das im Herbst besonders schön aussieht.

Ausflugsziele im Herbst in Bonn und Umgebung

Lieblingsbild

Mein Lieblingsbild habe ich an meinem Lieblingsort in der Bretagne aufgenommen, an der Côte de Granit Rose. Ich liebe die zerklüftete Küste dort und die Farben des Wassers und der Felsen, die besonders im Abendlicht wunderschön leuchten.

Wandern an der Côte de Granit Rose

6 Comments on “Fotoparade Lieblingsbilder 2-2017

  1. Ahoi!
    Vielen Dank für deinen schönen Beitrag!
    Ich mag das Küstenfoto total – herrlich!!
    Lg Michael

  2. Pingback: Fotoparade 2017 , ja das Jahr neigt sich dem Ende zu

  3. Hallöchen
    Ich habe mir gerade gute Vorsätze für’s neue Jahr gesetzt. Da macht mir dein Bild der Galette wohl gerade einen Strich durch die Rechnung. Obwohl, die ist ja Vegan, sagst du. Na, dann blende ich die Schokolade mal aus und bestelle mir das Gericht, wenn ich mal in die Bretagne Reisen sollte.
    LG, Urs

  4. Wow, das Küstenfoto ist wirklich total schön! Die Bretagne steht auch noch auf meiner Liste. 🙂
    Liebe Grüße
    Julie

  5. Die Hortensien sind wunderschön. Ich liebe diese Blumen, nur bei mir zu Hause werden sie leider nie so richtig schön. So wirklich wohl fühlen sich Hortensien auf meinem Balkon wohl nicht. Die Freiheit mögen dann vielleicht doch am liebsten, denke ich…

    Viele Grüße, nossy

  6. Dein Lieblingsbild mag ich auch sehr… speziell mit dem Farb – Kontrast! Und der Leuchtturm scheint ja aus dem gleichen Stein zu sein, wie die Küste rundherum. Liebe Reisegrüsse, Miuh

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.