Fotoparade: Meine schönsten Fotos 2019

Fotografieren ist eins meiner liebsten Hobbys und besonders auf Reisen ist meine Kamera immer dabei. Damit meine Fotos nicht nur auf der Festplatte schlummern mache ich von meinen Reisen auch immer Fotoalben. Meine liebsten Reisefotos aus diesem Jahr zeige ich euch heute im Rahmen der Fotoparade von Erkunde die Welt.

Dieses Jahr habe ich mich aber dazu entschieden, die Kategorien die Michael vorgeschlagen hat, außern vor zu lassen und einfach meine Lieblingsfotos von meinen jeweiligen Reisen zu zeigen.

Lieblingsfoto 1: Strand in Zeeland

Dünen und Strand in Zeeland im Winter

Mein erstes Lieblingsfoto entstand in den Dünen in Zeeland. Ich liebe das Meer und auch wenn es in Zeeland im Winter noch sehr kalt war, habe ich die Zeit dort sehr genossen.

Lieblingsfoto 2: Der Mailander Dom

Der Mailänder Dom

Den Mailänder Dom ohne Menschen davor zu fotografieren ist praktisch unmöglich. Man kann eigentlich schon froh sein, wenn sich eine kleine Lücke auftut und man wenigstens im Vordergrund keine Menschen durchs Bild laufen hat. Das Glück hatte ich bei dieser Aufnahme und das Muster auf dem Patz passt, wie ich finde, auch ganz gut dazu. Wer mehr über meinen Mailand Urlaub lesen möchte findet hier alle meine Mailand Tipps.

Lieblingsfoto 3: Die Arena von Verona

Arena von Verona

An diesem Bild mag ich besonders die Perspektive. Sonst sieht man die Arena von Verona meist in der Frontalaufnahme, hier habe ich allerdings nicht nur einen Teil der alten Mauer im Blick, sondern auch das Treiben auf dem Platz in Hintergrund. Aufgenommen habe ich es von einem Balkon an der Seite der Arena.

Lieblingsfoto 4: Comer See

Bergpanorama am Comer See

Am Comer See habe ich viele Fotos geschossen, die ich unheimlich gern mag. Die Kulisse dort ist aber einfach wunderschön: Wasser, schöne kleine Dörfer und schicke Villen und im Hintergrund die teils schneebedeckten Berge. Dieses Jahr war ich zwar nur für einen Tag dort, aber ich habe mir fest vorgenommen nochmal mit mehr Zeit wiederzukommen.

Lieblingsfoto 5: Schloss Nymphenburg

Schwan vor Schluss Nyphenburg in München

Das die Schwäne auf dem Teich vor Schloss Nymphenburg ein schönes Fotomotiv abgeben, habe ich mir sofort gedacht. Das einer davon so mit den Flügeln schlagen würde, damit hätte ich allerdings nicht gerechnet. Auf dem Foto gefällt es mir so aber noch besser.

Lieblingsfoto 6: Jarding du Luxemburg

Boote auf dem Brunnen im Jardin du Luxemburg

Ich liebe zwar Städtetrips, aber dabei besuche ich besonders gern die Parks und Ruheorte. In Paris hat es mir im Jardin du Luxemburg sehr gut gefallen, wo ich dieses Bild aufgenommen habe.

Lieblingsfoto 7: Mont St Michel

Der Mont St Michel spiegelt sich im Wasser.

Den Mont St Michel an der Grenze zwischen Bretagne und Normandie wollte ich schon lange besuchen. Anfang September war es endlich soweit und bei unserem Besuch konnten wir sogar sehen, wie die Insel ganz vom Wasser umspült wird. Das passiert nur an ein paar Tagen pro Monat. So konnte ich auch dieses Bild mit der Spiegelung im Wasser einfangen.

Lieblingsbild 8: Amiens

Kathedrale von Amiens

Amiens wird 2020 europäische Jugendhauptstadt: Grund genug der Stadt in Nordfrankreich mal einen Besuch abzustatten. Die Kathedrale gehört zu den Hauptsehenswürdigkeiten und bot mir hier im Hintergrund der Straße mit den bunten Lampions ein schönes Fotomotiv.

Mein schönstes Foto 2019

Blick auf Verona und die Etsch

Mein schönstes Foto 2019 entstand ebenfalls in Verona. Das war defenitiv auch einer meiner schönsten Tage in diesem Jahr und dieses Bild erinnert mich daran.

Wer noch bei der Fotoparade mitmachen möchte findet hier alle Infos. Und wer gern in den Lieblingsfotos von anderen Bloggern stöbern möchte findet hier alle Beiträge. Mir haben z.B. die Fotos von Travelinspired, Moosbrugger Climbing, Smiles from Abroad und Gepackt und los sehr gut gefallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung.