Updated on Januar 1, 2024
Reiseblogger unterwegs in Bonn
Gestern war es endlich soweit: Ariane von Heldenwetter und ich haben zusammen das erste Bonner Reiseblogger Treffen organisiert. Denn wir wollten zeigen, dass Bonn mehr ist als Beethoven und man auch hier einiges entdecken kann.
Knapp 20 Reiseblogger sind unserer Einladung gefolgt und kaum angekommen ging es auch schon los ins Regierungsviertel, wo eine kleine Führung mit Bonntouren auf uns wartete. Wer noch nie Tourist in der eigenen Stadt gespielt hat, sollte das unbedingt mal machen, denn man erfährt viele lustige und interessante Dinge, da kann selbst öde Politik Spaß machen.
Danach ging es ins Base Camp Hostel, wo Bonn Tourismus sich und den neuen Instagram Account vorstellte. Anschließend stand Instagram Expertin Michèle Lichte von IG4 Business für die Fragen der Blogger zur Verfügung.
Nach einer kurzen Stärkung mit Getränken und Finger-Food führte uns Thomas schließlich durch das Base Camp, wohl eins der verrücktesten Hostels weltweit. Statt in normalen Schlafsälen übernachtet man hier in alten Wohnwagen, bei denen jeder nach seinem ganz eigenen Motto gestaltet ist. Da wäre zum Beispiel der England Wagen, für alle Fans von Great Britain, ein alter Trabbi und alte VW-Busse.
Zum Schluss ging es noch zu einem Instawalk durch die Stadt. Vom Hofgarten bis in die Altstadt, wo zwar von der berühmten Kirschblüte nicht mehr allzu viel zu sehen war, dafür konnten wir noch beim Altstadtflohmarkt ein bisschen stöbern.
An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an das Base Camp, Bonntouren, Michèle Lichte und Bonn Tourismus für die Unterstützung bei unserem Reiseblogger Treffen. Und vielen Dank an alle Blogger, die da waren. Wir hoffen, wir sehen euch wieder mal in Bonn.
Mit dabei waren: Join the Sunny Side, Ausreisserin, Travelingkinder, Fernwehge, Rooftopmelodies, Rosas Reisen, The Travelling Colognian, Takly on Tour, Fernweh und so, Oft unterwegs, Bullitouren, Backpack Stories und our vegan life.