Fotoparade Lieblingsbilder 1-2017

Schon im letzten Jahr habe ich gerne bei der Fotoparade von Erkunde die Welt mitgemacht und dieses Jahr bin ich natürlich auch wieder dabei. Es geht dabei darum, die schönsten Fotos jedes Halbjahres zu wählen. Dazu gibt es immer 5 verschiedene Kategorien, sowie ein Lieblingsfoto. Alle Infos zur Fotoparade findet ihr hier. Meine Fotos stammen diesmal fast ausschließlich von meinem Trip nach Barcelona.

Barcelona Casa Battlo Gaudi Fassade

ungewöhnlich

Antonio Gaudi war schon ein ungewöhnlicher Architekt und die Casa Batlló ist wie ich finde auch ein sehr ungewöhnliches Gebäude, von Außen wie von Innen. Wer nutzt schon die Form eines Schädels für das Balkongeländer oder Fensterrahmen, die wie Knochen aussehen?! Interessant war es auf jeden Fall, denn Gaudis Werke sind eben auch ganz außergewöhnlich und einen Besuch Wert.

Barcelona Strand Barceloneta

entspannt

Bei meinem Trip nach Barcelona habe ich schon einige entspannte Stunden am Strand verbracht. Wir hatten dort über Ostern richtig Glück mit dem Wetter und so konnte wir schon ein bischen Sonne tanken und bei einem kalten Drink den Urlaub genießen.

Barcelona Tibidabo Riesenrad Aussicht

fern

Bei diesem Stichwort fiel mir sofort dieses Bild mit der Aussicht vom Tibidabo auf Barcelona ein. Im Vordergrund der Vergnügungspark und in der Ferne die Stadt.

Barcelona Font Magica Lichtspiele

beleuchtet

In Barcelona schauten wir uns auch die Wasser- und Lichtspiele an der Font Magica an. Ein wirklich beeindruckendes Schauspiel. Passend zur Musik schießen immer wieder Wasserfontänen in die Luft, die in unterschiedlichen Farben angeleuchtet werden. Bei den Rot- und Orangetönen wie hier auf dem Bild, wirkte es manchmal fast wie ein Vulkan.

Schloss Augustusburg in Brühl

alt

Das Schloss Augustusburg in Brühl besuchten wir an einem schönen Mai Wochenende. Das Schloss gehört zum UNESCO Welterbe und es gibt dort wirklich schöne Gartenanlagen. Diese wurden bei unserem Besuch auch von einigen Brautpaaren für Fotoshootings genutzt.

Besuch in Barcelona Sagrada Familia

schönstes Foto

Mein schönstes Foto ist wie ich finde, dieses hier von der Sagrada Familia. Ein wirklich beeindruckendes Bauwerk und ich bin froh, mir die Basilika dieses Mal auch von Innen angesehen zu haben. Spätestens wenn sie fertiggestellt ist (was 2026 so weit sein soll) muss ich nochmal hin. Selbst jetzt nach zwei Jahren konnte ich einige Fortschritte am Bau feststellen.

Zugabe

Ein Wochenende auf Texel, Leuchtturm

Dieses Bild vom Leuchtturm auf Texel wollte in keine der Kategorien so recht passen. Da es aber trotzdem zu meinen Lieblingsbilder aus diesem Halbjahr gehört, darf es in diesem Beitrag natürlich nicht fehlen.

Barcelona Parc Guell Gaudi Architektur Palmen

Genau so wenige, wie dieses Bild aus dem Parc Güell.

One Comment on “Fotoparade Lieblingsbilder 1-2017

  1. Huhu,

    Ich liebe Barcelona!! Vielen Dank für deinen tollen Artikel und das Wecken vieler eigener schöner Erinnerungen! <3

    Lg Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.