Rezept: Erdbeer Smoothie Bowl

Neulich habe ich mich durch die Rezepte hier auf meinem Blog geklickt und festgestellt, dass es bisher nur ein Rezept mit Erdbeeren gibt (den Erdbeer-Joghurt Kuchen). Da ich Erdbeeren super gern esse, konnte das so natürlich nicht bleiben und deswegen gibt es heute gleich ein Rezept für eine Erdbeer Smoothie Bowl.

Erdbeer Smoothie BowlZutaten:
2 handvoll frische Erdbeeren
1 Banane
6 EL Sojajoghurt
etwas Agavendicksaft (optional)
verschiedene Toppings nach Wahl z.B.
1 TL Chiasamen
1 TL Kokosraspel
eine handvoll Cashewkerne

1. Erdbeeren, Banane und Sojajoghurt im Mixer pürieren und nach belieben mit etwas Agavendicksaft süßen.
2. Den Smoothie in eine Frühstücksbowl füllen und Toppings nach Wahl hinzufügen.

Erdbeer Smoothie Bowl

So eine Bowl mache ich mir gerne zum Frühstück und die Toppings tausche ich aus, je nachdem was ich gerade da habe. Lecker schmeckt es zum Beispiel auch mit gepufftem Amaranth oder mit weiteren frischen Früchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.