Fotoparade Lieblingsbilder 2-2016

Schon vor einem halben Jahr habe ich bei der Fotoparade von Erkunde die Welt mitgemacht und heute gibt es meine Lieblingsbilder aus dem zweiten Halbjahr in 2016. Diesmal fiel mir die Auswahl viel schwerer, denn sowohl in Island als auch in Südengland habe ich sehr viele tolle Fotos gemacht. Hier findet ihr alle Infos zur Fotoparade.

Robbe, Gletscherlagune, Jökulsarlon IslandTierisch

Sowohl in Island, als auch in England hatte ich viele tierische Begenungen. Am meisten gefreut habe ich mich aber, als bei unserem Besuch in der Gletscherlagune  Jökulsárlón in Island plötzlich Robben zwischen den Eisschollen auftauchten, denn Robben sind neben Hunden meine absoluten Lieblingstiere.

Banksy, Street Art, BristolBerühmt

Berühmt ist nicht nur dieses Street Art Kunstwerk, sondern auch der Künstler Banksy, in dessen Heimatstadt Bristol wir auf Street Art Tour gingen. Schade nur, dass es mit Farbe beworfen wurde.

Gletscherlagune Jökulsarlon IslandGewachsen

Die Gletscherlagune Jökulsárlón in Island wächst, was geichzeitig bedeutet, dass der Gletscher schrumpft. Jeden Tag brechen Stücke vom Gletscher ab  und treiben in der Lagune, wo sie langsam schmelzen. So faszinierend die Lagune auch ist, sie zeigt auch die Folgen der Erderwährmung.

abendlicht-ueber-dem-rheinNachts

Das einzige Foto in dieser Reihe, dass nicht auf Reisen entstanden ist, entstanden kurz nach Sonnenuntergang am Rhein und außerdem mit dem Handy aufgenommen.

Salisbury, Kathedrale, Kirchturm, EnglandGebäude

Dieses Bild zeigt die Kathedrale von Salisbury in Südengland, deren Turm mit 123 Metern der höchste Kirchturm Großbrittaniens ist. Die Perspektive aus dem Kreuzgang gefiel mir zum Fotografieren am Besten.

Beachy Head, Küste, SüdenglandSchönstes Foto

Die letzte Kategorie ist für mich die schwerste, letztendlich habe ich mich aber für dieses Foto vom Beachy Head entschieden. In Südengland hatten wir so großes Glück mit dem Wetter und bei strahlend blauem Himmel leuchtete das Meer hier in den verschiedensten Blautönen, dazu der Kontrast mit den weißen Klippen, an dieser Aussicht konnte ich mich kaum sattsehen.

Als Zugabe gibt es noch ein paar meiner Lieblingsbilder aus Island.

Sonnenuntergang am Mývatn See IslandEin traumhafter Sonnenuntergang am Mývatn See.

Dettifoss Wasserfall IslandEin strahlender Regenbogen am Dettifoss.

Svartifoss Wasserfall Skaftafell Nationalpark IslandDer Svartifoss Wasserfall im Skaftafell Nationalpark.

6 Comments on “Fotoparade Lieblingsbilder 2-2016

  1. Hallo Melanie,

    Klasse, dass du wieder dabei bist! Vielen Dank für deinen Beitrag!
    Deine Bilder aus Island sind toll – die wecken viele Erinnerungen bei mir!

    Lg Michael

  2. Hallo Melanie,
    sehr schöne Bilder zur Fotoparade!
    Mir gefällt vor allem das Bild vom Beachy Head Leuchtturm, weil es viele schöne Erinnerungen weckt.
    Ein frohes Neues und Liebe Grüße,
    Jessi

  3. Gewachsen und das schönste Foto sind beide traumhaft! Super toller Beitrag zur Fotoparade! 🙂

    Alles Liebe,
    Claire

  4. Huhu,
    dein schönstes Foto finden wir richtig stimmungsvoll! Fernweh pur… Eine tolle Auswahl hast du da raus gesucht!

    Liebe Grüße aus dem Hunsrück
    Anita und CLaudia von aktiv-durch-das-leben.de

  5. Servus Melanie!

    Schöner Beitrag zur Fotoparade!
    Besonders gut gefällt mir das Bild des Myvatn – sehr stimmungsvoll!

    Have fun
    Horst

  6. Hi Melanie,

    das sind wunderschöne Bilder für die Aktion von Michael. Für einen Favoriten kann ich mich nur schwer entscheiden, muss ich ja auch nicht, sie sind einfach alle mehr als sehenswert.

    LG Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.