Buchempfehlung: The Travel Episodes Band 3

Heute gibt es einen Lesetipp für euch, denn neben anderen Reiseblogs lese ich auch unheimlich gern Bücher, die sich um Reisen drehen. Gerade erst habe ich The Travel Episodes Band 3 zu Ende gelesen und das möchte ich euch heute empfehlen.

The Travel Episodes Band 3 Rezension

Im 3. Band von The Travel Episodes entführen 26 Geschichten in alle Ecken der Welt. Die Autoren berichten von ihren Erfahrungen und Begegnungen. Dabei sind viele der Erlebnisse alles andere als Alltäglich und weit weg vom typischen Sightseeing-Tourismus. Unterwegs sind sie in allen Ecken der Welt, weit weg, aber auch im Ruhrpott und in Berlin.
Eine Geschichte stammt übrigens aus der Feder von Ariane von Heldenwetter, mit der ich das Reisebloggertreffen in Bonn organisiert habe.

Das Konzept mehrere kürzere Geschichten zu einem Buch zusammenzufassen fand ich super. So kann man nach Lust und Laune mal hier und da eine Geschichte lesen, z.B. auf dem Weg zur Arbeit oder abends bevor man schlafen geht. Natürlich kann es sein, dass einem die ein oder andere Geschichte nicht so gefällt, war bei mir auch so. Die meisten Geschichten fand ich aber sehr interessant, eben weil es um persönliche Erlebnisse und nicht nur um die 10 tollsten Sehenswürdigkeiten geht. Am besten haben mir die Geschichten aus Wales, Griechenland und Finnland gefallen. Ein paar Geschichten enthalten allerdings auch Schilderungen von Tieropferung, oder Schlachtung. Da man als Veganer sowas ja weder gerne sieht, noch liest, wollte ich das nicht unerwähnt lassen.

The Travel Episodes bekommt ihr hier bei Amazon Affiliate Link* (dort gibt es auch eine Leseprobe), oder ihr könnt es natürlich auch ganz einfach mit der ISBN in eurem Lieblingsbuchladen bestellen.

ISBN: 978-3-492-40487-7
Preis: 15€

Einige der Autoren haben bereits eigene Bücher veröffentlicht. Wem die Geschichten gefallen, der kann also auch noch nach The Travel Episodes reichlich guten Lesestoff finden. Oder sich erstmal Band 1 und 2 widmen.

Lest ihr auch gerne solche Reisegeschichten? Würdet ihr gern öfter Buchempfehlungen hier lesen?

Offenlegung: Das Rezensionsexemplar wurde mir vom Verlag zur Verfügung gestellt. Meine Meinung bleibt natürlich meine eigene.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.