Travel Diary: Algarve #5 – Lagos und Ponta da Piedade

Letzte Woche habe ich fleißig weiter meine Urlaubsbilder bearbeitet und bin nun fast damit fertig. Wobei danach noch die Zusammenstellung eines Fotobuchs aus diesen Bildern auf mich zukommt, aber mir macht das alles großen Spaß, denn beim betrachten der Bilder denke ich immer wieder an die schönen Tage in Portugal zurück. Heute lasse ich euch wieder etwas daran teilhaben und zeige euch die Bilder von meinem Ausflug nach Lagos. Im nachhinein fand ich es war der Beste Tag des ganzen Urlaubs, denn das Wetter war traumhaft und die Stadt hat mir wahnsinnig gut gefallen. 

Bild-195

Nach Lagos sind wir wieder von Partimao aus mit dem Zug gefahren, Hin- und Rückfahrt kosteten weniger als 5€. Man kommt direkt am Hafen an und auf der anderen Seite des Hafens erstreckt sich die Stadt. Zuerst wurde dann ein Ticket für eine Grotten Tour gesichert. Man fährt mit einem kleinen Boot rund um die Ponta da Piedade durch viele Felsformationen und Höhlen. Diese Tour kann ich wirklich empfehlen, pro Person bezahlt man etwa 10€ und man bekommt einen einzigartigen Blick auf die Küste. Die Tour dauert etwa eine Stunde. Wenn man nach Lagos kommt, ist es sowieso schwer diese Tour nicht zu machen, denn überall an der Promenade sind Stände, die diese Tour anbieten.

Bild-199
Bild-214
Bild-209
Bild-211
Bild-231

Später ging es dann durch die Altstadt. Lagos hat eine lange Geschichte als Hafen- und Handelsstadt. 1444 fand an dem Gebäude auf dem Foto unten, der erste offizielle Handel mit Menschen statt. Angeschlossen an das Gebäude ist ein Museum über Sklavenhandel.

Bild-245
Bild-243
Bild-240

Ansonsten sind wir einfach noch ein bischen durch die Stadt gelaufen und haben die Sonne am Hafen genossen, bevor es wieder zurück ins Hotel ging.
Ich hoffe mit den Fotos konnte ich euch auch ein bischen in Urlaubsstimmung versetzen.  Der nächste Post zum Algarve Urlaub wird dann auch schon der letzte sein, da werde ich dann auch nochmal ein paar Allgemeine Tipps geben.

6 Comments on “Travel Diary: Algarve #5 – Lagos und Ponta da Piedade

  1. Wow wow wow! Wundervolle Bilder der absolute Wahnsinn! Da will ich auch unbedingt mal hin! Super schöner Post!

    Liebste Grüße aus Nürnberg
    Anja

  2. Hach, Lagos – da schwelge ich doch gleich wieder in Erinnerungen! Ich war 2014 für eine Woche da und hab von dort aus ein bisschen die Algarve erkundet. Macht aber auf jeden Fall Lust auf mehr 🙂
    Liebe Grüße,
    Marion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.